Veröffentlicht von Sabine Schröter am Do., 1. Jul. 2021 16:55 Uhr

Herzliche Einladung zu unserem Frauensonntag 2021

(Mirjamgottesdienst)

 am 12. September 2021 um 9.30 Uhr in der Waldkirche.

 „In den Tagen Jaels“

Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes steht in diesem Jahr eine Erzählung aus dem Buch der Richter Kapitel vier und fünf. Der Titel bezieht sich auf ein Zitat aus dem „Deborah Lied“ (Ri 5,6). Die Geschichte um Deborah, Jael und die Mutter des Sisera ist ein in jeder Hinsicht bewegender Text: Er wartet dramaturgisch mit einer Vielzahl mitreißender Wendungen und schillernder Charaktere auf, konfrontiert aber auch mit schockierender Gewalt und einem provozierenden Gottesbild.

Da dies ein so umfassendes Thema ist, hat sich das Vorbereitungsteam dazu entschlossen, ergänzend zum Gottesdienst ein Video auf unsere homepage

www.kg-heiligensee.de

ab dem 05. September 2021 zu stellen. 

Wir laden Sie ein, den ergänzenden Gottesdienst zu besuchen um dieses anspruchsvolle Thema noch von einer anderen Seite zu beleuchten.

Das Team der Vorbereitungsgruppe freut sich auf diesen Gottesdienst in einer anderen Form und viele Neugierige.

 Eva-Maria Stein

Kategorien Aktuelles